Paßgenau geschreinert

alt text

Raumhohe Schiebetür

  • 7. März 2023

Aus energetischen Gründen wünschte sich eine Kundin eine Abtrennung im Wohnbereich. Im Beratungsgespräch wünschte sie sich zuerst noch eine raumhohe Schiebetür aus Glas. Dann entschied sie sich für eine raumhohe, weiße, glatte Schiebetür.

Die in XL- Ausführung in unserer Tischlerei hergestellte Schiebetür ist raumhoch und hat eine glatte weiße Oberfläche. Das Holztürblatt ist ein Hohlkörper. Die Tür läßt sich leicht bewegen und hat einen gedämpften Selbsteinzug. Die Laufschienen sind an das Gewicht angepasst. In diesem Fall bis zu 80 Kilogramm.

Durch die raumhohe Schiebetür kann die Kundin nun Heizkosten sparen und somit konnte ihrem Wunsch nach einer energetischen Lösung entsprochen werden. Die weiße Schiebetür passt sich stimmig in den entsprechenden Wohnabschnitt ein.

Ganz herzlichen Dank für diesen Auftrag!

Tischlerei David Müller