Paßgenau geschreinert

alt text

Massivholz-Esstisch aus Birnbaum

  • 30. September 2020

Einen Esstisch aus Massivholz wünschte sich eine Familie für ihr neues Zuhause. Das Besondere an diesem Tisch sollte das Material sein: Birnbaum.

Das Birnbaumholz stammte von einem Birnbaum aus dem elterlichen Garten des Mannes. Nach der Fällung des Baumes hatte er das Birnbaumholz gelagert. Irgendwann wollte er daraus ein Möbelstück fertigen lassen.

Unser Kunde schilderte uns seine Idee zu seinem Birnbaumholz und versicherte sich, dass wir der richtige Partner für sein Vorhaben sein könnten. Das Massivholz wurde eingehend gesichtet und eine genaue Holzauswahl wurde getroffen. Das vorhandene Material hat dabei genau vorgegeben wie groß der Tisch wurde und welche Form er endgültig bekam.

Der Tisch wurde in unserer Wekstatt handwerklich von Anfang bis Ende gefertigt. Die Metalladern aus Messsing wurden auf besonderen Wunsch des Kunden eingearbeitet. Die sauber geölte Oberfläche unterstreicht die Natürlichkeit des Materials und lässt die schöne und feine Maserung des Birnbaumholzes leuchten.

Die Familie hat einen großen, besonderen Tisch aus Massivholz erhalten – ein Einzelstück! Hier kann Familienleben stattfinden. So hat der Birnbaum von damals eine neue Bestimmung gefunden.

Aus Resten des Massivholzes konnten wir noch einen passenden Beistelltisch fertigen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen schönen Auftrag!

Tischlerei David Müller