Paßgenau geschreinert

alt text

Exklusiver Hühnerstall aus Lärche

  • 13. Juli 2020

Um seinen Hühnern ein artgerechtes Leben anzubieten, wurden wir von einem unserer Kunden beauftragt ein exklusives Hühnerhaus anzufertigen.

Für sein Landhaus, das in einer natürlichen und wunderschönen Landschaft eingebettet ist, wünschte er sich im Freilaufgehege seiner zukünftigen Hühner einen höherliegenden Stall. Dieser sollte auf einer Stelze stehen. Feuchtigkeit kann so aus dem Erdreich nicht eindringen und eine hervorragende Luftzirkulation ist geboten.

Einen Entwurf und klare Vorstellungen und Wünsche unseres Auftragsgebers gab es schon. Alle Details wurden genau miteinander besprochen und das Material festgelegt. Aus unbehandelter Lärche in Form von Glattkantbrettern wurden Haus und Stelze in unserer Werkstatt gefertigt. Es entstand ein futuristisch anmutender Hühnerstall mit Einstieg, Fenster, einer Körnerklappe und einer Treppe.

An einem sonnigen Tag wurde das extravagante Hünerhaus im Garten unter einem Kirschbaum fachgerecht und sicher aufgebaut. Die Hühner konnten sofort Einzug halten und erfreuen sich eines natürlichen, artgerechten Lebens.

Vielen Dank für diesen interessanten und außergewöhnlichen Auftrag.