Paßgenau geschreinert

alt text

Lackierte Schminkkonsole, mit persönlicher Geschichte

  • 27. Dezember 2019

Eine Übernachtung im Designhotel mit besonders lackierten Möbeln inspirierte einen Ehemann zu einem persönlichen Geschenk. Er gab einen Schminktisch oder besser beschrieben eine Schminkkonsole für seine Frau in Auftrag.

Die besondere Herausforderung war hier der verfügbare Platz in den Räumen unserer Kunden. Die Familie hat drei Kinder und ein kleines Badezimmer., das morgens stark frequentiert ist.

Schon lange hatte sich die Kundin einen Schminkplatz gewünscht, an dem sie sich in Ruhe schminken könnte. Unsere Tischlerei veränderte den Schlafzimmerbereich, so dass es einen seperaten Ankleidebereich gab. In diesem blieb noch eine kleine Möglichkeit einen solchen Schminkplatz einzurichten.

Nach dem genauen Messen war schnell klar, daß ein Schminktisch mit Beinen nicht in Frage kam. So entschied sich unser Kunde nach eingehender Beratung für eine Wandkonsole. Für die Gestaltung erinnerte sich der Kunde an seinen Besuch in dem Designhotel mit den außergewöhnlich lackierten Möbeln. Er hatte davon Fotos gemacht und gemeinsam überlegten wir, wie diese Idee an der Schminkkonsole umzusetzten wäre und in welchen Farben sie sich im Ankleidezimmer gut einfügen würde.

Das Ankleidezimmer ist hauptsächlich mit weißlackierten Schränken und mit wenigen hellen, blauen Akzenten ausgestattet. Diese Farben wurden auch für die zweifarbige Lackierung der Konsole gewählt. Die Schublade wurde aus Ahorn gefertigt.

So entstand ein Schminkplatz mit persönlicher Geschichte auf wenig Raum, individuell gestaltet und dem gesamten Raumkonzept angepasst. Unsere Kundin hat sich sehr über ihren neuen eigenen Platz gefreut, benutzt ihn täglich und genießt die Ruhe.

Besondere Freude hat uns an diesem Auftrag die Koordinierung der Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden in Verbindung mit unseren Ideen und Fertigkeiten gemacht. Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden mit dem Ergebnis.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!