Paßgenau geschreinert

alt text

25 Jahre Tischlerei David Müller

  • 1. April 2020

Unsere Tischlerei feiert 25 Jahre Bestehen. Seit dem 1. April 1995 führt David Müller die Tischlerei im Fahner Weg 18 in Bergisch Gladbach – Schildgen.

Die Tischlerei ist ein Familienbetrieb und wird in der 3.Generation geführt. Da Günther Müller früh verstorben ist und die Tischlerei zeitweilig verpachtet wurde, konnte und wollte David Müller den Betrieb ganz neu aufbauen.

Anzeige 1995

In den bestehenden Gebäuden richtete er sich eine funktionsfähige Werkstatt und ein Büro ein. Ein Auszubildender wurde eingestellt und später kam ein Geselle dazu.

Über die Jahre wurde das Werkstattgebäude rundum erneuert, modernisiert und renoviert: eine neue Heizung, neue Fenster, ein neues Tor, ein neues Dach, ein Außenanstrich und eine Außenverkleidung, ein neuer Innenanstrich, Renovierung der Mitarbeiterräume, eine neue Werkstattdecke.

Umbau 2013

Die Werkstatt wurde optimiert: eine neue Aufteilung, Anschaffung neuer Maschinen und die Installation von besseren Lichtquellen. Die schönen Büro- und Besprechungsräume mit vielen Mustern, die sich die interessierten Kunden hier anschauen können, sind neu im Dachgeschoss entstanden.

Dachausbau 2013

Von Beginn an legte David Müller und sein Team auch Wert auf die Ausbildung zum Tischlergesellen. Es gab immer einen Azubi, teilweise auch zwei, so dass wir in den letzten 25 Jahren 8 Lehrlinge erfolgreich ausbilden konnten, der 9. steht vor seinem Abschluss im Juni diesen Jahres und der 10. Azubi beginnt seine Ausbildung im August. Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, wovon 5 ihre Ausbildung sogar sehr erfolgreich abschließen konnten.

Auch um die eigene Fortbildung und die der Mitarbeiter legte und legt David Müller großen Wert. So gab es bisher regelmäßige Weiterbildung für Jeden. Unter anderem in den Bereichen Innenarchitektur, Einbruchschutz, Unternehmensstruktur, Digitalisierung, sichere Montage, Lackieren…. um nur einige zu nennen.

So sind wir immer gut vorbereitet unsere Kunden professionell zu beraten in den Bereichen: Innenausbau, individuelle Möbelanfertigung, Treppen, Einbauschränke, Schiebetüren und vieles mehr. Auch Fenster und Türen bauen wir gerne ein und kümmern uns um den Einbruchschutz. Gesamtkonzepte bieten wir gerne in Zusammenarbeit mit verschiedenen zuverlässigen Partnern an.

Bis heute bietet die Tischlerei David Müller interessierten Kunden eine ganze Bandbreite von Angeboten zur Erfüllung ihrer Wünsche und Vorstellungen und ist offen für ihre Projekte.

Unser Jubiläum fällt in eine besondere Zeit – Feierlichkeiten müssen ausfallen – dennoch und sowieso und jeden Tag freuen wir uns schon so viele freundliche Kunden mit interessanten Aufträgen kennengelernt zu haben und dass wir diese Wünsche auch betreuen und ausführen durften. Wir freuen uns auch über das was wir und unsere Mitarbeiter in den vergangenen Jahren geleistet und vorangebracht haben und schauen so zuversichtlich und neugierig in die Zukunft.

Zusammen sind wir stark

Wir danken unseren Kunden und auch unseren Partnern für die sehr gute Zusammenarbeit. Unseren Nachbarn danken wir für das gute Zusammenleben an unserem Standort.

Wir freuen uns auf weitere erfüllende und gute Jahre mit Ihnen und unserer Tischlerei.

DANKE

David Müller 2020
Tags